Grassamen bzw. Rasensamen Vergleich
Das Erreichen eines üppigen, feuchten grünen Rasens ist eine Leistung, von der die meisten Hausbesitzer träumen, aber ein gelblicher Rasen mit nackten Stellen kann eher eine realistische Realität sein. Das Erreichen eines gewünschten Rasens kann jedoch eine einfache Aufgabe sein, vorausgesetzt, Sie wählen die richtige Mischung aus Grassamen und befolgen die empfohlenen Anweisungen. Wenn Sie Ihren vorbereiteten Rasen mit einem hochwertigen Rasensamen bedecken, können Sie Ihren Rasen verjüngen, Ihre nackten Stellen bedecken und einen smaragdgrünen Traum verwirklichen.
Wir haben zehn der besten derzeit auf dem Markt erhältlichen Rasensamen geprüft, um Ihnen bei der Entscheidung zu helfen, welche Grassamenmischung für Sie und Ihren Rasen perfekt ist.
Auswahl des besten Rasensamens
Vor dem Kauf Ihres Grassamens müssen Sie zunächst einige Überlegungen anstellen, um sicherzustellen, dass Sie die bestmöglichen Ergebnisse erzielen. Überlegen Sie, ob Sie eine freie Stelle auf einem ansonsten zufriedenstellenden Rasen abdecken möchten oder ob Sie einen neuen Rasen von Grund auf neu pflanzen. Haben Sie eine bevorzugte Sorte von Rasensamen, die Sie pflanzen möchten, oder suchen Sie eine Mischung? Überlegen Sie, ob Sie einen pflegeleichten Grassamen wünschen oder ob Sie viel Zeit haben, um sich Ihrem Rasen zu widmen. Berücksichtigen Sie außerdem die Art des Bodens, den Sie besitzen, ob der Boden eine sandige oder eine tonige Basis hat und wie hoch der pH-Wert des Bodens sein wird.
Darüber hinaus sollten Sie über die Art des Außenraums und das Klima nachdenken. Liegt Ihr Rasen im Schatten von Bäumen oder Gebäuden und wie viel Sonnenschein erhält er? Berücksichtigen Sie das Klima und den Ort, an dem Sie leben, da einige Arten von Rasensamen für unterschiedliche Klimazonen und Wetterbedingungen geeignet sind. Eine kühlere Temperatur kann für einige Arten von Grassamen geeignet sein, während eine wärmere Temperatur für andere Arten von Grassamen geeignet sein kann.
Grassamen auf Ihren Rasen oder Boden legen
Bevor Sie Ihren Grassamen auf Ihren Rasen oder Boden legen, sollten Sie sich darüber im Klaren sein, dass die Vorbereitung der Schlüssel ist. Stellen Sie sicher, dass alle Unkräuter aus dem Boden gezogen werden und graben Sie durch Ihren Boden, um das Land bis zu einer Tiefe von 20-25cm zu drehen. Achten Sie darauf, keinen Unkrautvernichter zu verwenden, um Unkraut zu entfernen, da es teilweise im Boden verbleiben kann und verhindern kann, dass Ihre Grassamen effektiv keimen. Lassen Sie den Boden bei Bedarf absetzen. Gehen Sie in verschiedene Richtungen und harken Sie den Boden gut. Falls gewünscht, Dünger auftragen. Ein Rückensprühgerät ist eine großartige Möglichkeit, die Arbeit schnell und effektiv zu erledigen.