Was ist Grasscycling?

Beim Absacken von Grasabfällen entstehen Abfälle, die behandelt werden müssen und schwer zu transportieren sind. Grasscycling kann helfen, die Unordnung und Belastung zu reduzieren, und verbessert tatsächlich Ihren Rasen. Was ist Grasscycling? Du machst es wahrscheinlich schon und wusstest es einfach nicht. Lassen Sie uns die Informationen zum Grasscycling bei der Rasenpflege durchgehen, um häufige Probleme zu vermeiden.

Das Rasenmähen muss nicht so mühsam sein, wenn Sie wissen, wie man Gras fährt. Auch wenn Sie keinen Mulchmäher haben, können Sie Gras fahren. Der Schlüssel liegt darin, wie und wann Sie Rasen mähen, um zu verhindern, dass sich Stroh ansammelt, unansehnliche Grasreste und das Schnittgut schnell auf die Erde zurückgeführt werden. Ihre Grasabfälle können eher eine wertvolle Ressource sein als ein Schmerz im Nacken, den Sie einpacken und entfernen müssen.

Die Idee hinter der Praxis ist es, Schnittgut dort fallen zu lassen, wo es Stickstoff freisetzt, und den Bewässerungsbedarf zu verringern, wodurch das Auftreten von Pilzkrankheiten wie Rost und Blattflecken verringert wird.

Grasscycling trägt nicht zum Aufbau von Stroh bei und spart Ihnen Zeit. Wenn das Schnittgut zerfällt, düngen sie den Rasen und minimieren so den Bedarf an überschüssigen Nährstoffen. Schnittgut kann 15 bis 20 Prozent des Nahrungsbedarfs eines Rasens decken. Dies sorgt für einen gesünderen Rasen, der dick ist und keinen Platz für lästiges Unkraut lässt.

Grasscycling Guide und Einfache Tipps

Um die vielen Vorteile nutzen zu können, müssen Sie zunächst wissen, wie man Gras fährt. Es ist nicht schwierig und erleichtert das Mähen. Ihre Mähmesser sollten scharf sein und häufig gemäht werden. Dadurch wird vermieden, dass sich überschüssiges Schnittgut ansammelt, dessen Kompostierung zu lange dauert und das Gras auf dem Gras stinkt. Eine der wichtigsten Tipps für das Grasscycling ist, nicht mehr als 1/3 jeder Klinge zu entfernen. Die beste Länge beträgt 5-6 cm.

Grasscycling-Informationen empfehlen, alle 5 bis 7 Tage zu mähen, um Schnittgut zu produzieren, das schnell in den Rasen kompostiert. Versuchen Sie zu mähen, wenn die Grashalme trocken sind. Dies verbessert die Fähigkeit Ihres Mähers, die Blätter zu hacken, belastet das Gras weniger und verhindert Klumpen. Vermeiden Sie das Skalpieren des Rasens und mähen Sie in der richtigen Höhe für Ihre Grasart. Im Sommer sollte das Gras etwas länger stehen bleiben, um Feuchtigkeitsstress zu vermeiden. Wenn es zu nass war, um häufig zu mähen, laufen Sie eine zusätzliche Zeit über das lange Schnittgut und harken Sie es in die Wurzelzone des Rasens. Blasen oder fegen Sie Schnittgut von nicht porösen, anorganischen Oberflächen wie Gehwegen, um zu vermeiden, dass diese in Wasserstraßen gelangen.

  • 1010 Innere Stadt
  • 1020 Leopoldstadt
  • 1030 Landstraße
  • 1040 Wieden
  • Tulln
  • St. Pölten
  • 1050 Margareten
  • 1060 Neubau
  • 1070 Mariahilf
  • 1080 Josefstadt
  • Klosterneuburg
  • Krems

Haben Sie Fragen oder brauchen Sie mehr Info?

Anfrage erstellen